Zum Inhalt springen

AUSGEZEICHNET!

WURDE UNSER BEKENNTNIS ZUR NACHHALTIGKEIT MIT DER GRÜNEN GAULT&MILLAU HAUBE

Für uns in der Walserstuba ist „Nachhaltigkeit“ kein modernes Schlagwort oder leeres Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität. Wir verwenden ausschließlich hochqualitative Lebensmittel, regional und zum Großteil biozertifiziert. In feiner Kombination aus Tradition und Innovation ergeben sie die leckeren Speisen, mit denen wir unsere Gäste beglücken dürfen.

Im November 2023 wurde nun unser langjähriges und bewährtes Konzept mit der Grünen Gault&Millau Haube ausgezeichnet. Erstmalig wird damit ein Betrieb für „nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln“ im Restaurantguide 2024 geehrt.

Folgende Kriterien spielten bei der Vergabe eine Rolle: Verantwortungsbewusstes Einkaufen für Food und Non Food; Abfallmanagement; der bewusste Einsatz von Energie, Wasser und sonstigen Ressourcen; die Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie von den Mitarbeitenden in die nachhaltigen Elemente des Gastro-Konzeptes.

Die Urkunde bekamen wir am 13. November im Rahmen der Fachmesse "Alles für den Gast" in Salzburg von den Gault&Millau-Herausgebern Martina und Karl Hohenlohe verliehen. Der Guide mit den neuen Haubenbewertungen wurde am darauffolgenden Abend in Wien präsentiert.

Wir fühlen uns geehrt und bedanken uns herzlich! Dankbarkeit gegenüber den Schätzen unserer Region, ein faires Miteinander und die Liebe zum guten Essen zahlen sich immer aus!