Zum Inhalt springen

Kann man sich das Glück kaufen?

Wir arbeiten, um Geld zu verdienen. Mit diesem Geld kaufen wir uns Dinge. Und diese Dinge machen uns dann glücklich (meinen wir). Eigentlich ein ziemlich beschwerlicher Weg. Wie wäre es, wenn wir die Sache einfach mal umdrehen? Wenn wir beschließen, sofort glücklich zu sein? Vielleicht bräuchten wir dann viele dieser scheinbar so wichtigen Dinge gar nicht mehr?

Das Glück findet ausschließlich im Jetzt statt. Wer dem Glück hinterherhechelt, übersieht genau diesen Moment. Ob es nun die kurze Rast an einem Bach ist und man die Füße wie früher als Kind beim Wandertag ins Wasser hängt oder ob es der Steinbock ist, der mal eben vom Nachbargipfel grüßt - das gibt's alles gratis. Mit unserem Bio-Hotel und unseren Service-Leistungen machen wir es für euch vielleicht ein bisserl einfacher und bequemer, diese Momente zu erleben. Aber im Prinzip ging das auch ohne uns. Ihr müsst es nur wollen.

 

Wenn ihr also nach dem Studium dieser Website beschließt, das Glück auch ohne unsere kleine Unterstützung zu suchen und und nicht Quartier bei uns bezieht, dann werden wir und unsere Hausbank das auch überleben. Wichtiger ist, dass ihr auf dem Weg seid. Zum Glück. Und zu euch selbst. Und wenn euch dieser Weg zu uns führt. Dann freut es uns natürlich doppelt.

Fotocredit Steinbock: Kleinwalsertal-Tourismus/Frank Drechsel