Zum Inhalt springen

Halbpension im Biohotel – was wird da aufgetischt?

Einer unserer Gäste war sehr überrascht und formulierte es eigentlich ganz treffend: „Ihr seid wirklich kein Hotel für Veganer und ‚Körnlefresser‘!“ Und das meinte er im positivsten Sinne. Denn Bio heißt für uns vor allem, sorgfältig das Beste auszuwählen und nicht unbedingt Verzicht und Einseitigkeit. Auch unsere Haube im Gault & Millau tragen wir nicht eitel als Trophäe vor uns her sondern leben in unserer Küche einfach Bodenständigkeit auf höchstem Qualitätsniveau. Das seid ihr uns einfach wert.

 

Wer als Hotelgast bei uns Halbpension wählt, den erwartet ein abwechslungsreiches Angebot biologischer Leckereien:

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Den Tag starten wir bereits mit biologischen Zutaten - vom Gebäck über Brotaufstriche, Wurst und Käse, Säfte bis hin zur Butter. Das meiste davon kommt aus der nächsten Umgebung oder ist selbstgemacht - wie z.B. auch unser Bio Vollkorn-Brot.

Montag Abend Käsknöpfle

Jodok's Käsknöpfle sind einfach die Besten. Vorarlbergs Nationalgericht aus Eier, Mehl, Wasser, Milch, Salz und reichlich Bergkäse wird mit feinen geschmolzenen Zwiebeln gekrönt. Davor und danach empfiehlt sich zur Unterstützung der Magensäfte ein kleiner Enzian.

Dienstag bis Freitag 4-Gang-Menü am Abend

Unser 4-Gang-Menü beginnt mit einem Salat vom Buffet über eine Suppe und bietet als Hauptgang stets eine vegetarische Variante und meistens 2 Fleisch-Speisen (außer Freitags, da heißt es Fleisch, Fisch oder Vegi). Den Abschluss bildet ein Dessert, Obst oder Käse.

Samstagabends deftiges Bauernbuffet

Unser deftiges Bauernbuffet beginnt ebenfalls mit einem Salat vom Buffet. Im Anschluss schlemmt man nach Lust und Laune von der Brotzeitplatte mit Speck und Käse, Schweinebraten, Rinder-Saftgulasch, Würstel, Raclette-Käse, Gemüse, Kraut, Knödel und Süßes oder oder oder …

 

Sonntag 5-Gang-Menü

Auch das 5-Gang-Menü beginnt mit einem Salat vom Buffet und leitet mit Vorspeise und Suppe zum Hauptgang über. Ein feines Dessert schließt das Ganze ab.

 

Gestaltet Euren Urlaub nach Lust und Laune. Die Halbpension kann bis morgens um 10:00 Uhr abbestellt werden.Rückvergütung € 15,- pro Person.