Zum Inhalt springen

Alte Kuh statt Jakobsmuschel –

das servieren wir unseren externen Gästen

Man mag vom „Klimbim“ rund um Hauben und Sterne halten was man will. Fest steht, dass die Auszeichnung durch einen der weltbekannten Gourmetführer für den jeweiligen Küchenchef natürlich schon ein bisserl „Balsam auf die Seele“ ist. Denn schließlich brauchen wir alle Anerkennung für das was wir tun. Es ist sozusagen eine professionelle Qualitätsbestätigung für unser Werkeln in Töpfen und Pfannen. Bei 3 Hauben von Gault & Millau schwillt einem dann schon mal kurz die Brust. Und trotzdem ist uns klar, dass die tägliche Rückmeldung unserer Gäste das wichtigere Kriterium für uns und unsere Arbeit ist.

Wir wollen kein Gourmet-Tempel mit den üblichen High-Society-Attituden und dem abgespreizten kleinen Finger sein. SIND wir ja auch nicht – was jeder, der bei uns einkehrt oder seinen Urlaub verbringt, sofort merkt. Dennoch ist uns (und hoffentlich euch auch) Essen wichtig. Und da wollen wir euch auf die Walser Art schon gehörig überraschen und verwöhnen.

Ob es nun das Kulinarische Bergabenteuer ist, das ihr von Donnerstag bis Sonntag als Restaurant- oder interner Hotelgast ordern könnt (EUR 159,- pro Person zuzüglich Weinbegleitung)  oder ob ihr unseren Köchen über die Schulter schauen möchtet und am Chuchedisch unsere Variante des Chef´s Table (EUR 299,- pro Person inkl. Weinbegleitung) Platz nehmen möchtet. Wir setzen nicht auf Show sondern auf Substanz. Das heißt – regionale, biologische und frische Zutaten, längst vergessene Rezepte aus Oma's Zeiten, bodenständige Neuentdeckungen und Neu-Interpretationen der alpinen Küche – das sind unsere Ambitionen.

Da gibt es eben keine Jakobsmuschel an Kaviar und Hummer-Jus sondern selbst gesammelte Steinpilze mit Buchweizen-Risotto und Enzian oder Walser Gams mit buntem Wintergemüse sowie eben die „Alte Kuh“. Nicht nur, weil die Jakobsmuschel zu uns in die Berge eine ziemlich CO2-lastige Anreise hätte, sondern weil sie zur oberflächlichen Dekoration einer abgehobenen Haute-Cuisine-Show verkommen ist.

Wir wollen für euch echt und sau-gut kochen – ob beim 10-Gänger, den man sich vielleicht mal zum besonderen Anlass gönnt oder bei der täglichen Halbpensions-Kulinarik eures Urlaubs-Aufenthalts. Und das können „Mann oder Frau“ mit oder ohne Hauben eines Gourmet-Führers machen. Das Ganze aber bitte mit Herz und Bauch!