Suchen & Buchen

Unsere Lebensmittel haben Gesichter

Am 28. September lernt ihr sie kennen. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Gastronomiebetrieb genau weiß, wo all die verarbeiteten Lebensmittel eigentlich herkommen. Wir als Bio-Hotel und Restaurant achten da sehr wohl darauf. Wir kennen die allermeisten unserer Lieferanten persönlich und legen für die Qualität der Produkte die Hand auf die Herdplatte. Hier geht's zum Event "Lebensmittel mit Gesicht", bei dem wir uns das genussvolle Menü am Abend erst mal erwandern.

Eine authentische Küche und eine Esskultur, die Genuss und Verantwortung vereint - das ist unsere Philosophie. Und die wollen wir euch noch näher bringen als nur auf dem Teller. Wanderung und Genussmenü können entweder einzeln oder zusammen gebucht werden:

Wanderung inklusive Verkostung

Bettina nimmt euch am Vormittag auf eine vierstündige Wanderung zu den Kräutern und kulinarischen Schätzen unseres Tales mit, die oft unbeachtet am Wegesrand wachsen. Als ausgebildete Kräuterpadagogin weiß sie dazu auch einiges zu erzählen. Und natürlich besuchen wir auch einige der Partner-Landwirte, von denen die Walserstuba einen Großteil der Lebensmittel bezieht: Joghurt, Käse, Kalbfleisch, Berg-Erdäpfel u.v.m. - dahinter stehen Menschen, die sie mit Leidenschaft und Sorgfalt herstellen und so regionale Kreisläufe erhalten. Ihr könnt diese Schmankerl verkosten und wisst dann sehr viel mehr über die Speisen, die am Abend auf dem Teller liegen als die meisten Menschen, die ein Restaurant besuchen.

 

Genussmenü am Abend

Die Hauptrollen bei diesem Genussmenü spielen natürlich Zutaten, deren Produzenten wir am Vormittag kennengelernt haben. Wie schmeckt eine Küche, die zukunftsfähig ist, weil sie zurückblickt und sich ihrer Wurzeln besinnt? Ihr werdet es erleben. Diese Zusammenarbeit von Landwirtschaft und Gastronomie bringt nicht nur qualitativ Hochwertiges auf den Teller sondern sorgt eben auch für den Erhalt natürlicher, regionaler Kreisläufe, in denen die Lebensmittel nicht erst um den halben Erdball reisen.

 

Wann: Mittwoch, 28.09.2022.

Treffpunkt für die Wanderung: Biohotel Walserstuba Riezlern um 11.00 Uhr
Treffpunkt Menü mit Apéro: Biohotel Walserstuba Riezlern um 18.30 Uhr.